Unsere Bestattungsinstitute

ASV DEUTSCHLAND-FAMILIE
Unsere Bestattungsinstitute

Bestattungen – ein sozialer Dienst am Menschen

Aufgrund der dezentralen Unternehmensstruktur und eines starken Netzwerks nationaler und internationaler Partner hat die ASV Deutschland-Familie die Möglichkeit, Wünsche der Angehörigen und Vorsorgenehmer im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus zu erfüllen.

Gemeinsam sind wir für Menschen in Zeiten der Trauer da, indem wir unvoreingenommen in den Dialog treten und ein offenes Ohr haben für die (durchaus wandelbaren) Bedürfnisse der Angehörigen und Vorsorgenehmer. Hierbei sind wir aufgeschlossen, zuvorkommend und richtungsweisend, wenn es um die Zukunft unserer Trauerkultur geht. Dabei ist unser hauptsächliches Ziel, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Persönliche Wünsche und Bedürfnisse der Angehörigen und Vorsorgenehmer unter Berücksichtigung regionaler Traditionen sind für uns die Kernpunkte eines jeden Trauerfalls. Bei jedem einzelnen Trauerfall handelt es sich um eine Lebensgeschichte, die wir ehren. Hinter jedem Trauerfall verbirgt sich ein Mensch, nicht nur eine „Sterbefallnummer“.

„Menschen in Notsituation zu unterstützen und für diese da zu sein, gibt mir die Motivation, täglich mein Bestes zu geben.“

Beata Ziemianska
Bestatterin – BREMER Bestattungen

In der Gemeinschaft stark

Die ASV Deutschland-Familie bietet Bestattungsinstituten ein Umfeld, in dem das Know-how und die Kompetenz unterschiedlicher Familienunternehmen gebündelt und gezielt gefördert werden. So entstehen in der Gemeinschaft neue Synergien, von denen jedes Bestattungsinstitut auf seine besondere Weise profitiert. Damit werden beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Bestehen eines jeden Familienmitglieds am Markt geschaffen.

Dies wird durch eine Struktur erreicht, in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter voll auf ihre bzw. seine persönlichen Stärken konzentrieren kann: Das erfahrene Team vor Ort wird durch ein internes Management unterstützt, das im Hintergrund unter anderem kaufmännische Angelegenheiten und Marketingmaßnahmen plant sowie umsetzt und seinen Familienmitgliedern so optimal den Rücken freihält.

In der Region verwurzelt

Es ist für uns selbstverständlich, dass die einzigartige Identität eines jeden Unternehmens voll erhalten bleibt und sich jedes Familienmitglied durch die gemeinsamen Werte und Ziele verbunden fühlt. Dabei bleibt Ihr Unternehmen in der Region fest verwurzelt und mit den Besonderheiten und Traditionen der Menschen vor Ort vertraut.

„Ich arbeite seit fast 20 Jahren im Unternehmen und habe die Aufnahme unseres Hauses in die ASV Deutschland-Familie begleitet. Seitdem wir Familienmitglied sind, hat sich vieles zum Positiven verändert.“

Sergio Nascimento
Regionalmanager Süd-West

Viele Gesichter – eine Unternehmensfamilie

Der Ausgangspunkt in der Kommunikation mit Kunden ist und bleibt Ihr Unternehmensname, der wie kein anderer Sinnbild für die Tradition, Geschichte und Qualität Ihrer Arbeit ist. Dieser Kern bleibt auch als Teil der ASV Deutschland-Familie erhalten und findet Ausdruck in unserer Multimarkenstrategie.

Ein leistungsfähiges Netzwerk

Unser Familienverbund bietet ein deutschlandweites Netzwerk, das einen breiten Leistungsumfang für alle Standorte, bestes Know-how bei allen zentralen Dienstleistungen und einen hohen Qualitätsstandard gewährleistet, der für den Kunden in jedem unserer Familienunternehmen unmittelbar spürbar ist.